Gesprächskultur:

An unserer Schule sind Eltern und Lehrer gemeinsame Begleiter der Kinder und Jugendlichen.

Berufsvorbereitung:

Wir haben zum Ziel, dass jede Schülerin und jeder Schüler einen Schulabschluss erreicht und in umfassender Weise auf den weiteren beruflichen Weg vorbereitet wird.

Persönlichkeits-entwicklung:

Wir legen an unserer Schule Wert darauf, die Schülerinnen und Schüler in ihrer Persönlichkeit und in ihrer sozialen Entwicklung zu fördern.

Umgang miteinander:

Wir begegnen uns mit Respekt, Achtung und Ehrlichkeit.

Zusammenarbeit:

Eine Zusammenarbeit mit außerschulischen Institutionen ist uns wichtig, denn wir wissen, dass wir Unterstützung brauchen.

Lernumfeld

Unsere Schule verpflichtet sich, ein Lernumfeld zu schaffen, in dem das Lernen Freude macht.