Europa

Die Hauptschule Munster ist seit diesem Jahr (2024) akkreditierte Erasmus+ Schule. Die Akkreditierung läuft bis zum Jahr 2027 und beinhaltet sowohl Fortbildungen für alle an der Schule Beschäftigten als auch Schülerfahrten. Bereits von 2020-2023 waren wir Erasmus+ Schule und konnten in den sogenannten "Key Actions 1" viele Lehrkräfte auf Fortbildungen in ganz Europa schicken.

Wir und die Schülerinnen und Schüler freuen sich über die neue Akkreditierung und sind gespannt auf die vielen Reisen.

Zusätzlich zu den Erasmus+ Projekten und Fahrten gibt es immer mal wieder Projekte der Plattform eTwinning. Diese Projekte finden größtenteils online statt und werden ganz im Sinne der europäischen Zusammenarbeit mit Schulen aus anderen Ländern gemeinschaftlich geplant und durchgeführt.

Auf diesen Seiten könnt ihr alles über die Fahrten, Fortbildungen und Projekte lesen und natürlich auch jede Menge Fotos anschauen.