Schulhund

Lisbeth und Sturmfried begleiten ihrer Besitzer Frau Cohrs und Frau Luther im Unterricht. Ihre bloße Anwesenheit führt zu mehr Ruhe im Unterricht und sorgt auch dafür, dass die Schüler und Schülerinnen sich wohler fühlen.
Im Biologieunterricht zum Thema Hund können sowohl die Körperteile als auch die Körpersprache am lebenden Objekt erlernt werden.
Ein Hund im Unterricht fördert die Motivation der Schülerinnen und Schüler sehr. So kann sich z.B. durch gute Leistung ein Leckerchen für den Hund erarbeitet werden, welches am Ende der Stunde verfüttert werden darf. Die Interaktion mit dem Hund gefällt den meisten Schülerinnen und Schülern sehr. Die Schüler-Lehrer-Beziehung wird durch die Schulhunde positiv beeinflusst.

Hier finden Sie weitere Informationen über unsere Schulhunde Lisbeth und Sturmfried:

Infos zu den Schulhunden