Zukunftstag

Girls Day

Am Donnerstag, 28. April 2022, ist wieder Girls'Day! Ein Tag extra für dich, an dem du neue Berufe entdecken und dich und deine Fähigkeiten testen kannst. Alle Mädchen* ab der fünften Klasse können mitmachen.

Viele Mädchen interessieren sich für Berufe wie Verkäuferin, Friseurin oder Kauffrau für Büromanagement. Klar sind das interessante Jobs, aber hast du auch schon einmal über andere Bereiche nachgedacht?

Am Girls'Day lernst du Berufe kennen, in denen bisher meist Männer arbeiten – z. B. Informatikerin, Industriemechanikerin oder Tischlerin. Hier sind junge Frauen sehr gefragt!

Antrag auf FreistellungTeilnahmebescheinigung

Boys Day

Viele Jungen interessieren sich für Berufe wie KFZ-Mechatroniker oder Informatiker. Klar, das sind interessante Jobs. Aber hast du auch schon über andere Bereiche nachgedacht?

Am Boys'Day lernst du Berufe kennen, in denen bisher meist Frauen arbeiten – z. B. Erzieher, Krankenpfleger, Grundschullehrer oder Psychologe. Hier sind junge Männer sehr gefragt! Außerdem kannst du am Boys'Day an Workshops zur Berufs- und Lebensplanung teilnehmen. Alle Jungen* ab der fünften Klasse können teilnehmen.

Antrag auf FreistellungTeilnahmebescheinigung