Lernumfeld

Um eine positive Lernumgebung zu gestalten, treiben wir eine weitere Verbesserung der Ausstattung im Ganztagsschulbereich voran.

Ein attraktives Lernumfeld zeichnet sich auch durch ein reiches und vielfältiges Schulleben aus und bietet Raum für außerschulische Aktivitäten. Wir intensivieren unsere Bemühungen in diesem Bereich.

Die Lehrkräfte  der HS Munster beziehen außerschulische Lernorte in den Unterricht mit ein, um die Lernumgebung zu erweitern und anregende Lern-Erlebnisse zu ermöglichen.

Eine positive Lernumgebung bezieht auch gesundheitliche Aspekte mit ein. Hierzu finden sich weitere Anmerkungen im Schulprogramm unter dem Stichwort „Gesundheitsmanagement“.