An dieser Stelle können Sie die aktuellsten Ereignisse an der Hauptschule mitverfolgen. Wir versuchen so aktuell wir möglich zu berichten.

aktuelle Berichte

  • Seit Ende April hat die Hauptschule Munster gefiederten Besuch.  Im Innenhof haben es sich 5 Hühner gemütlich gemacht. Dort sind sie gut geschützt und haben genug Auslauf. Sofort wurde über mögliche Namen für die Tiere diskutiert. Mittlerweile ist klar mit wem wir es zu tun haben: Gisela, Näncy, Brigitte, Carlos und…

  • Regelungen für den Schulstart im Januar 11.01.-29.01. Klassen 5-8Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 8 bleiben zu Hause und bekommen über IServ Aufgaben geschickt.    Klasse 5-6Für diese beiden Jahrgänge wird eine Notgruppe eingerichtet.  Die Notgruppe ist jeden Tag von 08:00 - 11:00 Uhr. Klasse 9-10 (Abschlussklassen)Die fünf Abschlussklassen kommen…

  • Vielleicht hat der ein oder andere schon die neu eingerichtete Vitrine neben der Mensa entdeckt. Die Fossilien-AG zeigt dort ihre derzeitigen Arbeitsergebnisse zum Thema "Mary Anning".    Zu dem Schaukasten gibt es ein Weihnachtsgewinnspiel. Wer teilnehmen möchte, schreibt seinen Namen, die Klasse und die richtige Anzahl an echten Fossilien, die sich im Schaukasten befinden, auf…

  • Hier bleibt ihr immer auf dem laufenden, was unser neues Klassenzimmer im Freien angeht.

  • Wir waren dabei – Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs 2018 Juliette Pape aus der Klasse 6b vertrat unsere Schule beim Kreisentscheid des diesjährigen Vorlesewettbewerb in der Aula des Gymnasiums in Soltau. Schülerinnen und Schüler aus 15 verschiedenen Schulen im Heidekreis waren dabei. Alle hatten den Schulentscheid als beste Leser für sich entschieden.…

Zum Seitenanfang