An dieser Stelle können Sie die aktuellsten Ereignisse an der Hauptschule mitverfolgen. Wir versuchen so aktuell wir möglich zu berichten.

aktuelle Berichte

  • Seit Ende April hat die Hauptschule Munster gefiederten Besuch.  Im Innenhof haben es sich 5 Hühner gemütlich gemacht. Dort sind sie gut geschützt und haben genug Auslauf. Sofort wurde über mögliche Namen für die Tiere diskutiert. Mittlerweile ist klar mit wem wir es zu tun haben: Gisela, Näncy, Brigitte, Carlos und…

  • Hier bleibt ihr immer auf dem laufenden, was unser neues Klassenzimmer im Freien angeht.

  • Wir waren dabei – Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs 2018 Juliette Pape aus der Klasse 6b vertrat unsere Schule beim Kreisentscheid des diesjährigen Vorlesewettbewerb in der Aula des Gymnasiums in Soltau. Schülerinnen und Schüler aus 15 verschiedenen Schulen im Heidekreis waren dabei. Alle hatten den Schulentscheid als beste Leser für sich entschieden.…

  • Mit neuen Poster und Bildern haben wir in der letzten Woche das Bücher-Ei verschönert und das Bücherangebot erweitert. Dazu hatten wir zahlreiche Buchverlage angeschrieben. Manchmal haben wir nur einen Brief zurückbekommen mit einer Absage, andere haben leider gar nicht geantwortet. Aber es gab auch einige Verlage, die sehr spendabel waren!…

  • Der Infoabend am 5.4.2018 für die Eltern der zukünftigen 5. Klassen am Schulzentrum war gut besucht. Nach einer kurzen Einführung durch die Schulleiter Axel Adler und Björn Edelmann im Hörsaal, gingen die interessierten Eltern auf einen Rundgang durch die Schule und konnten die Klassen- und Fachräume besichtigen. Zahlreiche Fragen konnten…

Zum Seitenanfang