Schnuppertag am Schulzentrum

Am 20.4.2016 fand am Schulzentrum wie jedes Jahr der Schnuppertag für die zwei Munsteraner Grundschulen statt.

Schülerguides der Haupt- und Realschule nahmen die Kinder der vierten Klassen und ihre begleitenden Klassenlehrer in der Aula in Empfang. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Schulleiter Frau Siewert und Herrn Timme ging es auch schon los. Jede Klasse durchlief einen Parcours von 5 Stationen und konnte sich verschiedene Räume oder Einrichtungen am Schulzentrum näher anschauen. So waren die Sporthalle, ein Raum für die Naturwissenschaften, der Kunst- und der Werkraum der Realschule, ein Klassenraum mit interaktivem Smartboard sowie die Bücherei  für die Grundschüler geöffnet.  An jeder Station war von Lehrern des Schulzentrums ein Angebot vorbereitet worden, welches die Schüler interessiert und neugierig annahmen. Nicht zuletzt die Verpflegungspause in der Mensa, die von Frau Potzauf und Frau ? mit leckeren belegten Brötchen vorbereitet worden war, sorgte für den Erfolg der Aktion.

Unser Dank gilt nicht nur den Damen der Caféteria , sondern natürlich auch den Schülern der Haupt- und Realschule, die die Grundschüler und ihre Klassenlehrer freundlich und engagiert durch das große Gebäude lotsten und den Schnuppertag durch ihren Einsatz und ihre Zuverlässigkeit erst möglich gemacht haben.

Folgende Buddies haben tatkräftig mitgeholfen: Kimberly Paech, Julian Zapp, Hasan Turan, Kevin Carl, Tony Fischer, Maya Neumann, Meggi Dworazyk, Julia Sprenger, Cora Gerntke, Sergej Albrandt (alle HS), Dilara Wollberg, Denise Zellin, Eric Scholze, Marvin Bartel, Tobias Schrödinger, Janine Schmidt, Georg Wahrmund, Daniela Wolf (alle RS)

Vielen Dank!

Zum Seitenanfang