An dieser Stelle können Sie die aktuellsten Ereignisse an der Hauptschule mitverfolgen. Wir versuchen so aktuell wir möglich zu berichten.

aktuelle Berichte

  • Hier bleibt ihr immer auf dem laufenden, was unser neues Klassenzimmer im Freien angeht.

  • Am Schulzentrum wird es langsam weihnachtlich. Der von den Stadtwerken und dem Bundesforstamt gestiftete Tannenbaum wurde von vielen kleinen Helferlein leibevoll geschmückt.

  • Alle Jahre wieder ... Auch in diesem Jahr war es wieder so weit. Die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen standen sich bei einem Lesewettbewerb gegenüber. Wie in den letzten Jahren übten die Kinder fleißig verschiedene Texte laut vorzulesen. Dabei durchschritten wir verschiedene Genres. Die Schüler konnten dabei eigene Bücher…

  • „Tourette hat es mich gelehrt.“ Das erste größere Vorhaben Kreykenbohms konnte dann bereits am 11.03.2016 mit einer 7. Hauptschulklasse und Klassenlehrer Axel Adler realisiert werden. „Wir haben an einem Nachmittag unser Sozialtraingsprogramm LionsQuest durchgeführt und in einer Arbeitsphase kam die Frage nach Depressionen und ihre Ursachen auf. Da ich auf…

  • Sozialarbeiter nimmt Arbeit am Schulzentrum Munster auf Bastian Kreykenbohm, so heißt der neue Ansprechpartner für viele Schülerinnen und Schüler am Schulzentrum in Munster. Eineinhalb Jahre lang mussten die Hauptschule und die Realschule am Schützenwald ohne einen Sozialpädagogen auskommen und viele Projekte, wie zum Beispiel die Streitschlichter, auf Lehrkräfte übertragen. Zu…

Zum Seitenanfang